Nach oben scrollen
Brillux Radio

Mehr Erfolg durch Qualifizierung

Weiterbildung ist eine wichtige Basis für den nachhaltigen Erfolg jedes Betriebs. Frischen Sie Ihr Wissen auf, lernen Sie Neues kennen, vertiefen Sie wertvolle Fertigkeiten und gewinnen Sie mit guten Mitarbeitern neue Kunden.

Bitte melden Sie sich an, um die Inhalte dieser Seite sehen zu können. Diese Seite enthält exklusive Inhalte für Mitglieder des KundenClubs.

Seminar 1

Für Inhaber, Führungskräfte und Kundenberater: Schwierige Gespräche meistern

Wer mag es nicht gern harmonisch! Doch früher oder später kommt es im geschäftlichen Alltag zu Missklängen, Beschwerden oder Spannungen – ob von Kundenseite oder im Betrieb selbst. Hier ist man als Chef, Führungskraft oder Kundenberater gefragt, das Gespräch zu suchen. Wie Sie diese nur vermeintlich schwierigen Aussprachen erfolgreich meistern und die Chance ergreifen, Ihre Kunden und Mitarbeiter dadurch noch mehr für sich und Ihre Sache einzunehmen – das steht im Mittelpunkt dieses Seminars:

  • Wie gehe ich mit Reklamationen um und argumentiere richtig?
  • Wie bereite ich mich auf Konfliktgespräche mit Mitarbeitern vor und führe sie erfolgreich?
  • Wie überwinde ich die Angst vor schwierigen Gesprächen?
  • Welche Haltung macht aus schwierigen Gesprächen einfache?
  • Was gewinne ich durch klärende Gespräche mit Mitarbeitern und Kunden?

Nehmen Sie aus diesem Seminar konkrete rhetorische Kniffe und eine grosse Portion Selbstvertrauen mit!

  • Zielgruppe: Inhaber, Führungskräfte und Kundenberater
  • Referentin: Andrea Eigel
  • Teilnehmerzahl: Max. 12 Personen
  • Dauer: Tagesseminar, jeweils 09:00 Uhr – ca. 16.30 Uhr  (Aus ablauftechnischen Gründen kann sich die Dauer des Seminars verlängern)
  • Seminarpreis: 120,00 Euro pro Person (zzgl. MwSt.) Der Preis schliesst die Kosten für das Seminar, Verpflegung während des Seminars sowie Begleitunterlagen ein.

Seminar 2

Für Inhaber: Wie finde ich "meine" Zielgruppe?

Kunden zu haben ist gut. Doch noch besser ist es, für Wunschkunden zu arbeiten. Solche Auftraggeber, die dem Können des Betriebs und den persönlichen Vorlieben des Chefs entgegenkommen. Solche Kunden, die den wirtschaftlichen Erfolg mehren und dabei die Nerven des Teams schonen. Wie Sie auf dem Weg zu Ihrer Lieblingszielgruppe strategisch vorgehen und Ihren Anteil im Kundenstamm vermehren, erarbeiten Sie in diesem Seminar.

  • Welche Zielgruppen sind lohnend und interessant für mich?
  • Wie definiere ich die für mich richtige(n) Zielgruppe(n)?
  • Wie und mit welchen Mitteln spreche ich diese erfolgreich an?
  • Was erwarten die unterschiedlichen Zielgruppen von meinem Betrieb?
  • Woher bekomme ich Informationen zu meinen Wunschkunden?
  • Wie pflege ich meine Wunschkunden und vermehre Aufträge?

Dieses Praxisseminar ist ein Muss für alle, die sich ihren Markt aktiv erschliessen wollen!

  • Zielgruppe: Inhaber
  • Referentin: Andrea Eigel
  • Teilnehmerzahl: Max. 12 Personen
  • Dauer: Tagesseminar, jeweils 09:00 Uhr – ca. 16.30 Uhr  (Aus ablauftechnischen Gründen kann sich die Dauer des Seminars verlängern)
  • Seminarpreis: 120,00 Euro pro Person (zzgl. MwSt.) Der Preis schliesst die Kosten für das Seminar, Verpflegung während des Seminars sowie Begleitunterlagen ein.

Seminar 3

Für Inhaber: Wie mache ich meinen Betrieb zur Marke?

Wie nehmen Kunden einen Betrieb als etwas Besonderes wahr? Wie schafft man es, gute Mitarbeiter auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen und sie zu binden? Dazu braucht der Betrieb ein unverwechselbares Profil, kurz: einen eigenständigen, attraktiven Markencharakter. Das Seminar zeigt Ihnen dazu absolut gangbare Wege auf – anhand dieser Wegmarken:

  • Warum lieben Menschen Marken und wo steckt unser Markenpotenzial?
  • Welche Strahlkraft haben wir als Marke nach aussen – auf unsere Kunden und auf zukünftige Mitarbeiter?
  • Was bringt uns ein Markencharakter innerbetrieblich – bezüglich Motivation und Zusammenhalt im Team?
  • Welche konkreten Massnahmen für unsere Betriebskultur und Aussendarstellung machen uns zur Marke?
  • Wo fangen wir an und wie lässt sich eine Marke Schritt für Schritt weiterentwickeln?

Dieses Thema war im vergangenen Jahr sehr begehrt und kam bei den Teilnehmern so gut an, dass es auch diese Seminarsaison für Sie im Programm ist.

  • Zielgruppe: Inhaber
  • Referentin: Andrea Eigel
  • Teilnehmerzahl: Max. 12 Personen
  • Dauer: Tagesseminar, jeweils 09:00 Uhr – ca. 16.30 Uhr  (Aus ablauftechnischen Gründen kann sich die Dauer des Seminars verlängern)
  • Seminarpreis: 120,00 Euro pro Person (zzgl. MwSt.) Der Preis schliesst die Kosten für das Seminar, Verpflegung während des Seminars sowie Begleitunterlagen ein.

Akademie

In der Brillux Akademie werden alle internen Weiterbildungsmöglichkeiten koordiniert - und vieles mehr.

..mehr

Über uns

Brillux ist ein Familienunternehmen in vierter Generation und bietet auch den Mitarbeitern ..mehr als Farbe.

..mehr