Nach oben scrollen

Eine Initiative mit dem Handwerk von Brillux Deine Zukunft ist bunt

Nachwuchswerbung ist eins der wichtigsten Themen der Zukunft – auch für das Malerhandwerk. Gemeinsam mit den Handwerksbetrieben geht Brillux diese Aufgabe an und bringt mit der Ausbildungsinitiative "Deine Zukunft ist bunt" vielfältige Aktionen auf den Weg. Ziel der langfristig angelegten Kampagne ist es, junge Menschen für eine Ausbildung im Malerhandwerk zu begeistern und die Betriebe bei der Nachwuchswerbung zu unterstützen.

Die Nachwuchskampagne "Deine Zukunft ist bunt" besteht aus einem Bündel an Maßnahmen; sie vernetzen, informieren und gestalten ein attraktives Bild des Malerhandwerks. Ein Bild, das jungen Menschen Lust macht, den Beruf des Malers zu erlernen und das es den Betrieben erleichtert, einen positiven Eindruck zu vermitteln und das Gesamtimage des Malerhandwerks zu verbessern.

Frisches Image für das Malerhandwerk

Die Nachwuchskampagne "Deine Zukunft ist bunt" wirbt mit emotionalen Bildern für die Lehre im Malerhandwerk. Drei Imageclips, die alle eindrucksvoll zeigen, wie bunt und vielfältig eine Zukunft im Malerhandwerk sein kann inspirieren die jungen Menschen.

Die Clips porträtieren drei Charaktere und ihren Werdegang und stehen stellvertretend für die Tätigkeiten im Malerhandwerk. Die Einzelfilme der drei Protagonisten sind online zu sehen.

Interviews

Video-Interviews mit Lehrlingen

Der Malerberuf ist etwas für Macher, Kreative und Talente mit großen Zielsetzungen: Während der Lehre kann man sich, je nach Persönlichkeit und Fähigkeiten, auf eine der vier Schwerpunkte spezialisieren und nach der Lehre weiter qualifizieren und den Meister machen oder einen eigenen Betrieb gründen. Um den tatsächlichen Arbeitsalltag und die Motivation der jungen Maler/innen und Beschichtungstechniker/innen zu beleuchten, wurden sechs Lehrlinge befragt. In kurzen Clips erzählen Sophia, Uli, Johannes, Abdou, Jakob und Korbinian von ihrem bisherigen Werdegang, ihrer beruflichen Planung und der großen Freude, die sie in ihrem Beruf empfinden.

Ausbildungs- und Praktikumsbörse

Handwerksbetriebe und Bewerber finden zusammen

Auf der Website "Deine Zukunft ist bunt" können sich Handwerksbetriebe in der Ausbildungs- und Praktikumsbörse als kompetenter Ausbildungsbetrieb präsentieren und mit potenziellen Auszubildenden in Kontakt treten. Dort registrierte Betriebe können ihre Daten jederzeit aktualisieren, Kontaktmöglichkeiten für Initiativbewerbungen schaffen und freie Stellen listen.

"Deine Zukunft ist bunt" vor Ort

Aktionsstände und Vor-Ort-Unterstützung

Zur Vor-Ort-Unterstützung auf Events, Karrieremessen oder Aktionstagen stellen wir Messestände, Banner und Mobiliar im Kampagnendesign leihweise zur Verfügung.

Die Lieferung und Abholung der Materialien erfolgt über die Brillux Niederlassungen. Anfragen zur Verfügbarkeit und zu den Konditionen können Sie an Ihren Verkaufsberater oder Ihre Verkaufsstelle richten.

Der Brillux Show-Truck

Die Nachwuchskampagne "Deine Zukunft ist bunt" ist seit Juni 2016 auf Tour und begeistert interessierte Jugendliche mit Aktionen und Mitmachelementen rund um die Vielfalt und Kreativität des Maler- und Stuckateurhandwerks. Die jungen Menschen haben die Möglichkeit, den Handwerksberuf hautnah kennenzulernen. Für Präsentationen auf Messen, Aktionstagen oder Events steht Malerbetrieben der voll ausgestattete Brillux Show-Truck samt Begleitperson zur Verfügung. Anfragen zur Verfügbarkeit und zu den Konditionen richten Sie bitte an Ihren Verkaufsberater oder Ihre Niederlassung.

Malerhandwerk auf Tour

Deine Zukunft ist bunt: Tourstart in Basel

Am Sonntag, 25.09.2016,  fiel um 8:30 Uhr im Rahmen des 7. IWB Basel Marathons der Startschuss für die Nachwuchskampagne "Deine Zukunft ist bunt" in der Schweiz. Die Innenstadt war Schauplatz des renommierten Laufevents, bei dem die Teilnehmer die gesamte Rheinstadt durchqueren. Über 3.000 Läufer absolvierten bei strahlendem Sonnenschein verschiedene Laufdistanzen, besonders fitte Athleten stellten sich der Herausforderung eines Marathons.

Brillux war in diesem Jahr erstmalig dabei und präsentierte die Nachwuchskampagne "Deine Zukunft ist bunt". Der Malermeisterverband Basel-Stadt war vor Ort im Brillux Show-Truck und begeisterte die jungen Sportlerinnen und Sportler sowie zahlreiche Besucher für eine Ausbildung im Malerhandwerk.

Marketingunterstützung

Werbemittel

Für Ihre Nachwuchswerbung erhalten Sie professionell und ansprechend gestaltete Werbemittel und Anzeigenvorlagen im Kampagnendesign. Hier stehen Info-Flyer, Türanhänger, Plakate, Autoaufkleber und vieles mehr für Ihre Nachwuchswerbung zur Verfügung.

Wenden Sie sich direkt an Ihren Verkaufsberater oder Ihre Verkaufsstelle.

"Deine Zukunft ist bunt" und Social Media

Facebook

Die Facebookpräsenz von "Deine Zukunft ist bunt"

..mehr

YouTube

Die Videoplattform von "Deine Zukunft ist bunt"

..mehr