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Augen auf beim Kunden Aktiver Verkauf von Zusatzleistungen

Der Verkauf von Zusatzleistungen ist gelebter Service. Zeigen Sie Ihrem Kunden, dass Sie ein Profi auf Ihrem Gebiet sind und sich für den Erfolg seines Projektes einsetzen. Durch Ihr Können entsteht ein Mehrwert – für Ihren Kunden und Sie!

Details

Zielgruppe: Mitarbeiter/-innen mit Kundenkontakt

Teilnehmerzahl: max. 14 Personen

Referenten: Stefanie Brandt (Institut FRIEDERBARTH)

Dauer: 1 Tag (09:00-16:00 Uhr)

Seminargebühr: 140,00 € zzgl. MwSt.

Inhalte

Innere Einstellung

  • Was heisst für mich Kundenorientierung?
  • die Balance zwischen fachlicher Expertise und kundenorientiertem Auftreten
  • die Wahrnehmung der Kunden

Chancen erkennen – das passende Zusatzangebot zum passenden Zeitpunkt

  • Ist die angedachte Lösung die beste für meine Kunden? Oder geht es schöner, haltbarer oder schneller?
  • Augen auf: Was können Sie als Profi noch für Ihre Kunden tun?

Kundenwünsche erkennen

  • Fragetechniken für kundenorientierten Zusatzverkauf
  • den Nutzen für Ihre Kunden nachvollziehbar erklären
  • Kundeneinwände verstehen und nutzen

Wie sage ich es meinen Kunden?

  • Tipps und Techniken für erfolgreiche Kommunikation
  • Besonderheiten bei Zusatzangeboten
  • Ausdruck und Wirkung – wie meine Körpersprache die Kundenbeziehung beeinflusst

Anmeldung

Termin Niederlassung
13.03.2019 Hamburg/Billbrook Zur Anmeldung
02.04.2019 Nürnberg Zur Anmeldung